Begleitete Trauergruppen in Wörgl

Wenn ein nahestehender Mensch gestorben ist, kann dies das eigene Leben in seinen Grundfesten erschüttern. Nichts ist mehr, wie es war.

Trauer macht einsam, Einsamkeit macht traurig

Trauer ist für den Menschen, der sie durchlebt, eine große Herausforderung. Sie ist aber keine Krankheit und muss nicht „überwunden“ werden. Trauern ist eine schmerzhafte, aber heilsame Reaktion der Seele, um mit dem Verlust einer nahestehenden Person wieder leben zu lernen.

Zusammen ist man weniger allein

Vielen Menschen ist es eine Hilfe, gemeinsam mit anderen Trauernden den Schmerz des Verlusts teilen zu können. Es kann hilfreich sein zu erleben, dass man „gemeinsam weniger allein“ ist.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Kontaktdaten:
Telefon: 05223/43700-33600
Mail: office@hospiz-tirol.at

GLEICH ANMELDEN

 

BU: Gemeinsam, nicht einsam durch die Trauer gehen. Eine Trauergruppe hilft dabei. ©Pichler/THG

 

Trauergruppe in Wörgl

Start:
Dienstag, 10. Oktober 2023, 17:00 bis 19:00 Uhr
Kulturraum Wörgl, Hintereingang Gasthaus Kirchenwirt, 2. Stock, Brixentaler Straße 1,
Leitung: Mag. Maria Streli-Wolf, Kontaktstelle Trauer

 

© Walter Linser Tischlerei und Bestattung GmbH 2024 | Impressum | Datenschutz